In naher Zukunft wird jeder dritte Bürger 60 Jahre und älter sein. Die Vielfalt der Lebenslagen und Lebensstile hat längst auch die Phase des Alters erreicht und „Altern in Würde“ ist nicht jedermanns Zielvorstellung. Etwas gemeinsam unternehmen, sich treffen und reden macht in jedem Alter Freude.

Gemeinschaft fördert und fordert nicht nur körperliche und geistige Beweglichkeit, es macht auch fröhlich und ausgeglichen. Und gerade das Leben von Senioren kann durch das Wiederentdecken der eigenen oder das Kennenlernen neuer Möglichkeiten eine ganz andere Qualität erreichen.

Es ist ein wachsender Auftrag christlicher Kirchen und Gemeinden, der größten Altersgruppe in unserem Land sinnerfüllende Perspektiven aufzuzeigen.

Die 60 plus-Arbeit der Volksmission unterstützt Mitarbeiter in den Gemeinden in ihrem Dienst durch

  • Mitarbeitertagungen mit Seminaren und Austausch
  • Planung und Organisation von Freizeiten
  • Mithilfe bei der Planung und Durchführung von Gottesdiensten für die ältere Generation
  • Hilfestellung bei Neugründungen von Seniorenkreisen

Mehr Information per E-Mail anfordern: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!